10. Januar 2024

Am Anfang steht immer die Idee!

Ort: hier geht es zur Bewerbung

Beginn: ab sofort

Mit dem 24. Sächsischen Gründerpreis prämiert der Freistaat Sachsen 2024 die besten innovativen Geschäftsideen und Gründungskonzepte – unabhängig davon, ob diese bereits am Markt umgesetzt werden oder die Gründung noch bevorsteht. Der Wettbewerb ist branchen- und technologieoffen. Als ehrenamtliches Jurymitglied unterstützen wir den Bewertungsprozess. Wir sind gespannt auf Ihre innovativen Ideen!

Als Teilnehmer profitieren Sie von der Steigerung ihres Bekanntheitsgrades durch die umfassende begleitende Öffentlichkeitsarbeit und dem Zugang zu den über 12.000 Kontakten des futureSAX-Netzwerkes – u.a. auch zu zahlreichen Kapitalgebenden.

Die Prämierten erhalten zudem ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro.

Bewerben können sich Einzelpersonen, Gründungsteams und junge Unternehmen mit bestehendem oder zukünftigem Sitz in Sachsen. Der Gründungsprozess muss zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen sein. Bei jungen Unternehmen darf die Gründung darf maximal drei Jahre zurückliegen.

Die Bewerbung ist bis zum 4. März möglich. Hier gibt es weitere Informationen.

Ansprechpartner:
futureSAX - die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen